Neuer Termin! Filmabend: Дзифт / Zift

Neuer Termin! Filmabend: Дзифт / Zift

Endlich gibt es einen Nachholtermin für den lang ersehnten Filmabend :)

Die slavigru lädt zum ersten Film aus der Reihe „Slawistische Filmabende“ im Wintersemester 2011/12 ein! Gezeigt wird der bulgarische Film Дзифт (Zift) von Javor Gardev aus dem Jahr 2008 – in bulgarischer Originalfassung mit englischen Untertiteln. Der Film wurde 2008 sowohl beim Moscow International Film Festival als auch beim Toronto Film Festival ausgezeichnet und war unter anderem für den Oscar für den Besten Ausländischen Film nominiert.

WANN?
Mittwoch, 16. Novemer 2011 ab 19:00h
WO?
Seminrraum 1, Institut für Slawistik

Zift ist ein bulgarischer Schwarz-Weiß-Thriller aus dem Jahr 2008. Der Film kombiniert schwarzen Humor mit sozialistischen Filmmotiven. Während des Zweiten Weltkriegs versuchen die bulgarischen Gauner Motte, Ada und Schnecke einem Geschäftsmann seinen Diamanten zu stehlen. Motte landet im Gefängnis wegen eines Mordes, den er nicht begangen hat, und Schnecke macht Karriere als Funktionär im kommunistischen Apparat. Als Motte entlassen wird, versucht Schnecke mit allen Mitteln zu erfahren, wo der Diamant versteckt ist. Doch auch mit Gift ist Motte nicht zu stoppen.“

Hier geht’s zum Trailer: http://www.youtube.com/watch?hl=de&v=3mimnhbz2Qk

 

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!