Plenum

SlaviPlenumŠtammtišŽurfiks

Die slavIGru veranstaltet regelmäßig ein Plenum, bei dem die verschiedensten Themen gemeinschaftlich besprochen werden. Wir tauschen uns über Institutsangelegenheiten aus und informieren einander über die Vorkommnisse und Beschlüsse, die für alle Studierenden des Institutes relevant sind, planen Frühstücke, Filabende, Feste, etc., aber wir bieten auch die Möglichkeit, dass  diverse Projekte (Schreibwerkstätten, Petitionen, etc.) sich und ihre Anliegen vorstellen. Das Plenum verfügt über Entscheidungsgewalt (demokratisches Prinzip bei mindestens 3 Anwesenden) und soll dadurch Abläufe innerhalb der slavIGru erleichtern und ein offenes Forum für Themen allgemeinen Interesses bieten.

Du hast Interesse mitzureden, ein Anliegen betreffend des Studiums an unserem Insitut oder bist einfach nur neugierig? Dann komm doch einfach mal vorbei. Unsere Plena sind offen und für alle zugänglich.

Unsere allgemeine Plenumsordnung ist hier nachzulesen!

Wer sich schon „vorankündigen“ möchte, kann sein Anliegen auf der Liste der jeweiligen Tagesordnungspunkte für die Plena eintragen! Dann können wir uns schon mit der Thematik auseinandersetzen und auch den Ablauf der einzelnen Plena besser koordinieren. Danke für Euer Verständnis!  Dafür haben wir an der Tür zum Studikammerl außen ein Papier aufgehängt mit dem nächsten Plenumstermin – bitte tragt euch darauf mit dem Thema (in Stichworten) und eurem Namen bzw. ev. auch der Studienrichtung ein, damit wir uns auskennen. Wir können dieses Thema im Plenum aber nur dann behandeln, wenn ihr auch tatsächlich kommt (sollte das gar nicht gehen, bitte unbedingt die StV per Email (slavigru [at] gmx.at) kontaktieren!) – diese Liste soll keine „Wünsche/Anregungen/Beschwerden“-Liste werden, sondern uns zur Koordination der jeweiligen Plena dienen. Danke für Euer Verständnis!

Es besteht auch die Möglichkeit, sich im Online-Doc für TOPs einzutragen. Es gelten die gleichen Regeln für die Liste an der Tür! Hier geht’s zum GoogleDoc!

 

Wir freuen uns auf Dich!